Montag, 15. Oktober 2012

Herbstbaum

Hier stelle ich euch eine einfache aber wirkungsvolle und wie ich finde, ganz tolle Bastelarbeit vor. ...für zu Hause, Kindergarten oder Krippe. Irgendwo im Haushalt findet sich sicher noch eine braune Papiertüte. Entdeckt hab ich die Anleitung in englisch hier



1. man nehme eine braune Papiertüte, meine
war 30 hoch


ca. 2 cm breite Streifen bis in die Mitte
der Tüte schneiden


mit den Händen den Stamm drehen


1-2 Streifen umeinander drehen


aus Papier (hier Seidenpapier) Blätter reissen
und ein paar mit Leim ankleben

Tipp: auf diese Art könnte man für jede Jahreszeit einen Baum gestalten.


Viel Spass!

3 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee - großartig!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche Idee.
    Gefällt mir sehr :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine hammermäßige Idee, aus einer Papiertüte wird so ein wundervoller Baum. Vielen Dank für die Inspiration. LG Dani.

    AntwortenLöschen