Montag, 23. September 2013

Fundstücke der Woche

…noch ist Montag…Fundstück der Woche-Zeit…leider schaffe ich es zur Zeit nicht jede Woche…seufz..aber diesmal hab ich etwas schönes gefunden…eigentlich geschenkt bekommen von meiner lieben Nachbarin, nachdem sie diese Schätze doch tatsächlich auf dem Flohmarkt nicht verkauft hatte. Nun waren sie schon fast auf dem Weg ins Brocky und zum Glück hab ich sie entdeckt und konnte  sie gerade noch  retten…

seht selbst: sind sie nicht wunderbar! …2 passen perfekt zu unserer Treppe, 1 ins Bad und 1 ins Nähzimmer (auch wenn darauf gestrickt wird), nur aufgehängt müssen sie noch werden.

Der Name des Künstlers ist Albert Anker1831-1910. Er war ein Schweizer Maler, Grafiker und Genremaler des schweizerischen Volkslebens.


Zwei schlafende Mädchen auf der Ofenbank 1895

Schlafender Knabe im Heu 1897


Mädchen, die Haare flechtend 1887


Strickendes Mädchen 1883/84




Lasst euch verzaubern von noch mehr Fundstücken bei Wohnliebe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen