Montag, 11. November 2013

Kleiner runder Teppich

juhuu, mein erster Teppich! war gar nicht so schwer, mit Häkelnadel Nr. 12 für das Textilgarn. Ich hab einfach mal drauflosprobiert, wenn er nicht flach blieb, hab ich ihn einfach wieder aufgemacht und ein paar Luftmaschen mehr gemacht, bis es wieder passte. Nur Mut, das könnt ihr auch!  Zur Hilfe, hier  und hier eine Seite, wo ich mir Tipps geholt habe.






natürlich wir der kleine runde Teppich gleich in der Häkelliebe
verlinkt, da hab ich doch tatsächlich letzten Monat diese tollen "Maschenmarkierer"
gewonnen! Ich konn's nicht fassen, das erste Mal, dass ich in der Bloggerwelt was gewonnen habe!
Juhuu!, freu, freu!

DANKE!

ganz lieben Gruss, Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela
    Endlich habe ich mich bei Dir als Follower eingetragen, und hier auch etwas gestöbert! Ich habe so viel Schönes bei Dir gesehen! Ich freue mich, weitere Werke von Dir zu sehen!
    Ganz vöu liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Cudy! Ich hab so Freude an den schönen Handstulpen und an deinen hübschen Döschen! ♥-lichst Manuela

      Löschen
  2. Seeehr schöner Teppich!!! :D

    Die Maschenmarkierer schick ich diese Woche auch noch raus, versprochen! Ist momentan alles etwas stressig :/

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das eilt überhaupt nicht, nur kein Stress, alles schön gemütlich der Reihe nach :-)

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Teppich!
    Ich habs auch schon probiert( -- und bei mir hats es sich dauern gewellt) aber das Garn und Häkelnadel erstmal schmolend in die Ecke gelegt.
    Auf welcher Seite hast Du dir Tips dazu geholt?

    Vielleicht sollte ich dem Projekt doch noch mal eine Chance geben.....

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Nur Mut Stephanie, das klappt schon noch, hab grad noch eine super Anleitung auf deutsch gefunden. Ich füge sie oben ein. Einfach auf das "hier" klicken.
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Anonym06:39

    Wo ist die Anleitung für diesen super-tollen Teppich?????

    AntwortenLöschen
  6. Hallo mein lieber Gast,
    …den hab ich, wie gesagt, selbst erfunden, erprobt und mir Inspiration geholt auf den erwähnten Seiten. Ich möchte aber bald schon mal eine machen, sobalds bei uns etwas ruhiger geworden ist (Umbau, Adventsmark)
    Lieben Gruss, manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Häkeldeckchen in Maxi-Ausführung, was für eine Idee.
    Ich mag Häkeldeckchen sehr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen